Nacht am See
~~~~~ NACHT AM SEE ~~~~~
Meine Tiere

Neues (gebrauchtes) Aquarium ist fertig eingerichtet

Habe heute die Glasgarnelen (Zwerg-Süßwasser-Garnelen) die ich von einer lieben Frau geschickt bekommen habe heute ins 60 Liter Becken eingesetzt. Die Pflanzen hab ich gestern schon gesetzt und meine 2 Pandawelse und der eine momentan noch einsame Neon-Methusalem (5 Jahre) sind auch schon drin. Schnecken sind schon vor längerer Zeit dort eingezogen, um das Biotop anzukurbeln...

Die Wasserwerte sind stabil, so daß ich daran denke, mich nach noch ein paar Neons umzuschauen, damit der einsame Fisch wieder einen Schwarm hat. Größere Fische kommen nicht in Betracht, da die Garnelen sonst als Futtertiere angesehen werden und so ist das nicht gedacht.

Im nächsten Monat werden noch ein paar Crystal Red Garnelen oder andere Bienengarnelen einziehen, da sich diese nicht mit den Glasgarnelen kreuzen. Ferner bekomme ich 2 Pärchen CPO's geschenkt (Orangene Zwergflußkrebse - Cambarellus patzcuarense sp. orange), die dann hoffentlich bald für schönen knalligen Nachwuchs sorgen werden. Diese Sorte Zwergflußkrebse verträgt sich bestens mit Zwerggarnelen und läßt vorallem auch Pflanzen in Ruhe, daher die optimale Besetzung für mein Becken.

Hier mal ein leider unscharf gewordenes Bild des neuen Beckens... sieht doch gut aus. Oder?

60 Liter Aquatic for Shrimps

 

16.8.07 01:14


Werbung




Gratis bloggen bei
myblog.de